Die dogmafreie Infozone

für Patienten und Homöopathen.

Erfolgreiche Homöopathie ist lernbar!

Erfolgreiche Homöopathie ist lernbar!

Der folgenschwerste und leider häufigste Anfängerfehler in der Homöopathie ist die Wahl einer ungeeigneten Ausbildung. Diesen Fehler zu begehen ist ganz einfach: Es gibt kaum eine Homöopathie-Ausbildung, die diesen Namen zu Recht trägt. Gelehrt wird fast immer ein von der homöopathischen Heilmethode abgeleitetes Etwas, das mit dem Original wenig bis nichts zu tun hat. Zwangsläufige Folge: Die spätere Praxis ist so insuffizient wie die Ausbildung. Zum Nachteil der Patienten und zum Nachteil der Homöopathie, die wegen regelmäßiger Misserfolge mehr und mehr in Verruf gerät.

Immerhin finden Jahr für Jahr hunderte gestandener Homöopathinnen und Homöopathen, die meist schon lange vergeblich auf der Suche nach einer besseren Verordnungsmethodik sind, schließlich doch noch den Weg zur Original-Homöopathie und damit zur zielsicheren Arzneibestimmung.
Seit 2005 ist der Erlanger Heilpraktiker Michael Kohl unermüdlich im deutschsprachigen Raum unterwegs, um flächendeckend eine einheitliche originalgetreue Homöopathie-Ausbildung zu etablieren.

Homöopathie-Neulinge tauchen in diesen Seminaren allerdings nur vereinzelt auf. Dabei ist gerade diese Ausbildung für den Einstieg in die Homöopathie ideal: An nur vier Wochenenden vermittelt Michael Kohl die vollständige Original-Methodik der Homöopathie samt der Anwendung des für die homöopathische Arzneiwahl optimalen Werkzeugs: des Symptomenlexikons nach Samuel Hahnemann, als Computer-Programm entwickelt von dem Braunschweiger Heilpraktiker Uwe Plate.

Gerade habe ich diesen Seminarzyklus zum zweiten Mal durchlaufen.
Zum zweiten Mal? Ist das doch so schwer zu verstehen und zu lernen, dass die Wiederholung nötig ist?
Ach woher: Es macht Freude!

  • Weil es beim zweiten und daher ganz entspannten Hören manches zu entdecken gibt, was beim ersten Mal nicht hängengeblieben war.
  • Weil sich das schon bekannt Geglaubte weiter klärt, schärft und festsetzt.
  • Weil Michael Kohl von Jahr zu Jahr weiter an der Methodik und am Skript feilt und neue Forschungserkenntnisse und gesicherte Praxiserfahrungen unmittelbar an die Teilnehmer weitergibt.
  • Weil es Homöopathie pur ist!

Falls es immer noch nicht klar ist: 😉
Liebe Kolleginnen und Kollegen am Beginn eines erfüllten Homöopathenlebens, spart Euch alle Umwege!

  • Uwe Plates Symptomenlexikon schlägt jedes Repertorium um Längen, und
  • seine Anwendung – die Arbeitsweise Samuel Hahnemanns! – lernt Ihr vollständig und leicht in Michael Kohls Seminaren.

Vielleicht sehen wir uns ja 2019, 2020, … bei einer meiner nächsten Wiederholungen …


Sie mögen diesen Beitrag und wollen jemanden darauf hinweisen?
Kommentare sind geschlossen.